Blog & News

Unser Slogan “ITM-ation”. - In: Über uns

In : Über uns Comments : 0 Author : ITM-Redaktion Date : 01 Aug 2018
Header-ITMR

Mit unserem neuen Slogan betreten wir Neuland und doch baut er auf unsere Arbeitsweise und unsere inzwischen zwanzigjährige Unternehmensgeschichte auf. ITM-ation ist die “ITM-Art” an Themen wie Digitalisation und Transformation. Dinge und Prozesse müssen sich wandeln und genau hier setzt ITM an und bringt seine Erfahrung aus vielen Digitalisierungs- und Transformationsprojekten zusammen mit einem erfahrenen Team in Ihre Lösung ein.

Wir möchten Sie an dieser Stelle herzlich willkommen auf unserer neuen Website heißen, die ebenfalls ein Zeichen der stetigen Transformation ist. Während wir 1998, noch tief in den Anfangsjahren des World Wide Webs, beispielsweise noch funktionale Webmail-Lösungen für Kunden programmierten und schon sehr früh Schnittstellen für Web-Anwendungen an ERP-Systeme wie SAP R/3 entwickelten, schrieben wir Anfang des Jahrtausends unser erstes, eigenes Content Management System, als die meisten großen Content Management Systeme noch gar nicht existierten.

Auch heute noch gilt der Entwicklung von maßgeschneiderten und passgenauen Lösungen für Kundenprojekte unser zentraler Fokus. Im Gegensatz zu früher haben jedoch inzwischen längst mobile Clients wie Smartphone und Tablets ihren Siegeszug angetreten und Sprachassistenten mit angeschlossener künstlicher Intelligenz erobern immer mehr Bereiche des täglichen Lebens – alles Wege, die es zu gehen wert sind und für die Lösungen mit Schnittstellen für bereits bestehende Systeme benötigt werden. Hier ist ITM-ation gefragt.

Was ist ein API Gateway?